Kunst-Stoff
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
150 Jahre LBO | Fachbereich Kunst

Kunst-Stoff

Ausstellungseröffnung

Ausstellungseröffnung
Der ehemalige Leistungskurs Bildende Kunst unter der Leitung von Fr. Weber stellte anlässlich des 150. Jubiläums einen Querschnitt durch alle vier Semester aus. Gezeigt wurden Fotografien, Malerei und Druckgrafik, in denen sich die Schülerinnen und Schüler vor allem mit dem Themenfeld Porträt, aber auch mit den Bereichen Architektur und Stillleben auseinandergesetzt haben.

Die Eröffnung der Ausstellung fand am Donnerstag, dem 13.09.2012, um 19 Uhr in der Galerie der KunstBastion (Zitadelle Spandau) statt.

Es sprachen zur Eröffnung:
Gerhard Hanke Bezirksstadtrat
Ulrike Kaufmann Leiterin der Lily-Braun-Oberschule
Gerlinde Scholz, Catherine Weber Leiterinnen der KUNSTBASTION

Die Ausstellung war bis zum 13. Oktober 2012 zu sehen. Wer sie verpasst hat oder noch einmal ein paar Erinnerungen wachrufen möchte, findet hier noch einige Fotos von der Vernissage und der Ausstellung:

Ausstellungsfotos
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin