Jahrbuch 2002
LBO aktuell

parenthome


In diesem Schuljahr wird es wieder ein Jahrbuch geben - das "Jahrbuch der LBO 2002". Das Redaktionsteam besteht aus 4 Schülerinnen und Schülern der Klasse 10b. Im folgenden Interview stellen sie ihre Planungen vor und beantworten oft gestellte Fragen.
 
Was ist eigentlich ein Jahrbuch?
Das Jahrbuch ist ein Buch, das von Schülern für Schüler (und Lehrer) erstellt wird. Es beinhaltet Fotos von (allen) Schülern und Lehrern. Unter anderem werden auch alle AGs und Schulveranstaltungen vorgestellt und es wird etwas über sie berichtet (mit Fotos).
 
Wieviel kostet das Jahrbuch und wann erscheint es ?
Es kostet dieses Jahr (wie die letzten Jahre auch schon) 15,-DM. Es erscheint voraussichtlich im Februar.
 
Warum ist es denn so teuer ?
Es ist gar nicht so teuer, denn in den 15,- DM sind noch die Druckereikosten mit einbezogen. Dazu kommen auch noch die Filme und die Fotoentwicklungskosten.
 
Warum werden Quittungen verkauft?
Um den Druck in Auftrag geben zu können, müssen wir wissen wie viele Jahrbücher benötigt werden. Außerdem muss der Druck im Voraus bezahlt werden.
 
Was ist mit denen, die kein Foto abgeben ?
Diejenigen, die kein Foto abgeben, werden aus den Klassen geholt und werden kostenpflichtig (für 1,-DM) fotografiert. Von denen wir dann immer noch kein Foto haben, machen wir trotzdem (gebührenfrei) ein Foto.
 
Was wird bei diesem Jahrbuch anders als bei den vorherigen werden ?
Mehr Fotos. Wir versuchen (und schaffen es auch!!!) alle Fotos zusammen zu bekommen. Die Lehrer haben Steckbriefe bekommen, die sie (hoffentlich) auch alle ausfüllen werden. Dazu kommt noch ein kleines Rätsel, bei dem die Lehrer uns Jugendfotos von sich gegeben haben. Ihr dürft raten wer es ist!
 
Euer Jahrbuch-Team 2002


09.05.2002