REISEBERICHT 2001 Seite 2

parenthome


Die Wildgans-Pagode in Xian
 
  • am Samstag, dem 20.10, fuhren wir mit dem Zug nach Xian und kamen dort nach 13 Stunden am Sonntag an. In Xian ( ehemalige Kaiserstadt ) und Umgebung schauten wir uns den Stelenwald (ehemaliger Konfuziustempel ) und die Wildgans-Pagode ( Klosteranlage zu Ehren eines buddhistischen Heiligen ) an;
     
  • Wir möchten an dieser Stelle erwähnen, dass das Ausflugsprogramm fast ausschließlich von den Chinesen gestaltet wurde und wir immer von chinesischen Lehrern der 19. MS sowie zuweilen örtlichen Reiseführern begleitet wurden. Wir kamen jeweils gegen 17 Uhr zu unserer Partnerschule zurück, damit sich die deutschen Schüler mit ihren chinesischen Partnerschülern treffen konnten. Die chinesischen Schüler hatten in der Regel bis 17 Uhr Unterricht. Nur am Samstag und am Sonntag blieben unsere Schüler bei ihren chinesischen Gastfamilien, sofern wir nicht auf Tour waren.
     
Pagode im See