Fußballspiel Schüler - Lehrer 2002

UNSERE VERANSTALTUNGEN

backhome


Blick durch das Lehrertor. Die Lehrermannschaft in Sträflingskleidung ...
Am Ende der Bundesjugendspiele der Lily-Braun-Oberschule am Mittwoch, dem 19 Juni, stand traditionsgemäß das Spiel der Lehrer gegen eine Schülerauswahl. Zwar gewannen die "Lehrer", aber der Chronist muss der Fairness wegen festhalten, dass sich die Lehrer durch einige sehr stark spielende Schüler verstärkt hatten, die ihnen, wenn man's recht bedenkt, den Sieg sicherten.
Szene vor dem Schülertor
So zeigten Ersen und Iman einige technische Kabinettstückchen wie Fallrückzieher, Seitfallzieher und sogar den Okocha-Trick: im vollen Lauf den Ball mit der Hacke über den Kopf und den Gegner hinwegheben. Pascal Bigalk zeigte in der Abwehr, oft allein gelassen, Übersicht und gutes Zweikampfverhalten.
Zweikampf vor dem Schülertor
Zum Spielverlauf: Die kombinierte Lehrer-Schüler-Mannschaf übte vor allem in den ersten 15 Minuten starken Druck aus, wobei sich Markus Dulski im Tor der Schüler mit einer Reihe toller Paraden auszeichnen konnte.
Der Ball ist drin: Nach dem Halbzeitwechsel das erste Tor der Lehrer
Auch in der zweiten Halbzeit parierte er in glänzender Manier ein paar Kracher von z.B. Iman und Uli Weber. Das Schülerteam gewann immer dann das Übergewicht, wenn durch Auswechslungen die Ordnung der Lehrermannschaft verlorenging und sich oft ein Abwehrspieler drei Stürmern gegenüber sah.
Superleistung: Torwart Sterzl von der Lehrermannschaft hält einen 11-m-Schuss.
Bemerkenswert die reaktionsschnelle Fußabwehr von Lehrer- Torwart Sterzl bei einem Strafstoß von Kay Dorn. Schiedsrichter Feldmann hatte auf Handspiel erkannt Aber hatte Herr Reppekus den Ball wirklich absichtlich mit der Hand gespielt ?
Vorbereitung des Ausgleichstors der Schülermannschaft - in 2 Sekunden ist der Ball im Tor
Nach der regulären Spielzeit von zwei mal 15 Minuten stand es 2:2 unentschieden. Dabei wollte man es nicht belassen (warum eigentlich nicht ?) und einigte sich auf Verlängerung, in der das "Golden Goal" von Herrn Kossahl die Entscheidung zugunsten des Lehrer-Schüler-Teams brachte.

Die Aufstellungen:
 
Lehrer-Schüler-Team:
Tor: Sterzl,
Feldspieler: Kossahl, Kazda, Lemke, Reppekus, Weber I, Ersen Özkaya (S), Iman Mazdak (S), Pascal Bigalk (S), Heinrich Bennke (S), Miko Pawlak (S).
(S) = Schüler.
 
Schüler-Auswahl 11 Klassen:
Tor: Markus Dulski
Feldspieler: Baris Karaman, Kay Dorn, Ali Kesici, Martin Vollbrecht, Benjamin Schneider, Karol Jurczyk, Christoph Jachmann, Mario Hoffmann.
SR: Rainer Feldmann
Zuschauer: ca 25.

Tore:
1:0 Özkaya durch einen scharfen Schuß aus der 2. Reihe.
1:1 Schneider durch ein Abstaubertor nach Abpraller;
1:2 durch ein Kopfballtor von Ali Kesici;
2:2 postwendend durch einen Seitfallzieher volley in den Winkel von Özkaya;
3:2 Golden Goal durch Kossahl, der einen Ball mit der Brust annimmt, den herunter tropfenden Ball volley schräg ins Netz befördert.


 
Text: Dieter Ristau
Bilder: Stefan Freund