"Projekt Liebe"

Theaterarbeitsgemeinschaft SEPTEMBER

backhome


PlakatentwurfWir haben uns für euch über das neue Theaterstück "PROJEKT LIEBE" informiert ! Arno und Markus haben uns einen kleinen Einblick in die Entstehung des Stückes gegeben.
Schon seit dem Schuhljahr 2001/02 arbeiten die AG und vier ehemalige Schüler (Sebastian D., Benjamin W., Ulrike S.und Mareike M.) an diesem Stück.
Das Konzept dieses Stückes haben sie gemeinsam mit Fr. Herzog selbstständig erarbeitet.

Zum Inhalt einige Hinweise: Das Stück setzt sich zusammen aus Teilen von "Faust I" (Goethe), "Kabale u. Liebe" (Schiller), "Tristan u. Isolde" (Gottfried von Straßburg), "Spiels noch einmal, Sam" (Woody Allan) und einem modernen Sketch aus den USA - "Table Talk". Der Teil aus "Tristan und Isolde" wurde von Benjamin und Ulrike in Szenen umgeschrieben. "Table Talk" wurde von Fr. Herzog und Sebastian übersetzt.

PlakatentwurfZwei Charaktere im Stück, welche sich als Studenten der Theaterwissenschaft ausgeben, führen uns durch die ganze Aufführung.
An diesem Projekt arbeiten über 20 Personen mit. Die Rahmentexte wurden von Ulrike, Benjamin und Sebastian entworfen.
Die Dauer des gesamten Stückes beträgt (mit Pause) ca. 2 Stunden.
 
Der Leistungskurs Kunst des 4. Semesters zeigt im Lichthof vor der Aula und im Treppenhaus Plakatentwürfe zur Aufführung.
 
ALSO WIR HOFFEN, DASS IHR ALLE ZAHLREICH ERSCHEINT!

Vorstellungstermine

Fotos von der Aufführung