Sommerfest 2003

SCHULVERANSTALTUNGEN (S. 1)

ParentHome



Am 27. September 2003 fand das diesjährige Schulfest statt. Es war wie jedes Jahr gut besucht. Dichtes Gedränge herrschten auf dem Hof ...


... wie auch in den Fluren des Schulhauses.


Herr Klose, unser Schulleiter, eröffnete mit einer kurzen Ansprache die Veranstaltung. Danach wurden einige Personen geehrt, die sich in den vergangenen Jahren besonders um das Schulleben verdient gemacht haben.


Dazu gehört allen voran Frau Schaudra (Bild: Mitte), die sich als Vorsitzende des Fördervereins der LBO in den vergangenen 8 Jahren mit großem Engagement für die Schule eingesetzt hat und nun zum 30. September ihr Amt niederlegt, da sie keine Kinder mehr an der Schule hat.


Mit einem kleinen Geschenk geehrt wurde auch Frau Sperling, die seit vielen Jahren unermüdlich den Alternativverkauf am Leben hält, obwohl auch ihre Kinder schon seit Längerem der Schule entwachsen sind.


Eine weitere Ehrung galt Herrn Lemke und seiner Volleyball-AG, die zum wiederholten Male Sieger des Spandauer Volleyballturniers geworden sind.


Schließlich wurde auch Herr Freund mit seiner Internet-AG geehrt, die - wie Herr Klose hervorhob - "weltweit" über das Leben an unserer Schule berichtet.


Mit rockiger Musik erfreute uns danach die Band "Moon Hoax" (vormals "Discombobulated"), in der drei (ehemalige) Schüler unserer Schule mitspielten. Vielleicht waren nicht alle Leute mit dieser Musik zufrieden, aber wir Schüler fanden es gut.
 
Video: Psychedelic Polka


Tonmeister Georg Parau sorgte im Verein mit Hausmeister Kurth für den guten Ton auf der Bühne.

 
Fotos: Eric Weißbrich / St. Freund


Weiter »