Musikabend 2005
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Bericht vom Musikabend (11. & 12. März 2005)

Musikabend 2005 (stark erweitert!)

Verfasst von M. Wilde (Fotos: Bedirhan & Nici) am 08.04.2005 (aktualisiert am 26.04.2005)

Der diesjährige Musikabend wurde von Linda Pastowski (10d) und Tobias Preuß (10d) moderiert.

Die Einleitung in den Abend machte die Klasse 7e. Sie sangen "Lemon Tree" von Fools Garden, "Let it be" von den Beatles und "Tears in Heaven" von Eric Clapton.

Es folgten Sibel (8a) und Elisa (8b) mit einer Darbietung von "What a girl wants" von Christina Aguilera.

Im Anschluss daran führten Sarah (9d) und Leslie (9d) ihre Fassung von Maroon 5's Lied "She will be loved" auf. Begleitet wurden sie von Oliver Dolgener (9a)

Die Klasse 8a sang und spielte den Song "Love is all around" von Wet Wet Wet.

Als Klaviersolo spielte Jessica anschließend Felix Mendelssohn-Bartholdys "Venezianisches Gondellied.

Die Klasse 9a sang "California Dreaming" von den Mamas & Papas.

Auch der Chor der 9. bis 13. Klassen war wieder dabei. Sie sangen die Lieder "The magic of home", "Bridge over troubled water" und "Summer Nights" aus dem Musikal "Grease".

Es folgte das Orchester, derzeit bestehend aus Schülern, Lehrern und Eltern der LBO, unter der Leitung von Frau Nath.

Neu dieses Jahr war die Vorstellung eines Sprechgesanges, "Fuge aus der Geographie", von E. Toch. Dargestellt von dem Musik-Grundkurs des 4. Semesters unter der Leitung von Frau Nath.

Den Instrumentalen Part dieses Jahr übernahmen die beiden Gitarristen Tim (10b) und Stefan (10b) mit dem Song "Cross roads" von Fabian Pyars.

Der Basiskurs Musik und der Chor der 9. - 13. Klassen boten uns das Lied "I need to know" von Marc Anthony dar.

Auch Benno gab uns dieses Jahr einen Einblick in seine Klavierkunst. Er spielte "A la turca" von Mozart.

Marcel (12. Jg.) und Heinrich (11a) coverten den diesjährigen Grand-Prix Song "Just can't wait until tonight" von Max Mutzke und Stefan Raab.,

Zum Ende hin trat der Chor-Kurs noch einmal auf und sang "Come again" von John Dowland", "For the longest time" von Billy Joel und "Gabi Gabi", ein südafrikanisches Volkslied.

Ganz zum Schluss gab es für die Organisatoren und Leiter des Musikabends Blumen als Dankeschön und Anerkennung für die gelungene Veranstaltung.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin