LBO-Schüler bei Inge Deutschkron
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Geschichtskurs an historischem Ort

LBO-Schüler bei Inge Deutschkron

Verfasst von Thomas, Sascha, (Lg) am 12.03.2013
LBO-Schüler im Dialog mit Frau Deutschkron

LBO-Schüler im Dialog mit Frau Deutschkron
IIm Dezember 2012 war der Geschichts-Grundkurs von Herrn Pfennigsdorf im Museum "Blindenwerkstatt Otto Weidt", um dort die Jüdin Inge Deutschkron zu treffen. Die Überlebende des Holocaust hatte sich während der Zeit des Nationalsozialismus zeitweise in der Blindenwerkstatt Otto Weidt versteckt und dort gearbeitet.
Herr Pfennigsdorf wollte im Rahmen des Unterrichts eine Zeitzeugin des NS zu einem Gespräch einladen.
Die Blindenwerkstatt bildete den Rahmen für einen Dialog zwischen den Geschichtskurs-Teilnehmern und Frau Deutschkron. Auch die Deutsche Welle war dabei und berichtete in ihrem Fernseprogramm über die Begegnung. Den Bericht könnt ihr euch unter folgendem Link ansehen.

 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin