Wetter vs. Abitur
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

Wetter vs. Abitur

Verfasst von Ronja, Thomas am 19.03.2013
Schulhof am 19. März 2013

Schulhof am 19. März 2013
Abitur im Schnee? Könnt ihr euch nicht vorstellen? Das gab es aber mal, und zwar bis vor ca. 40 Jahren. Es war sogar der Normalfall, denn bis dahin fand das mündliche Abitur im Januar statt. Das wird es dieses Jahr wieder geben, jedenfalls wenn man nach dem Wetter geht. Seit Mitte der 70'er Jahre wird das Abitur jedoch ab April geschrieben und seitdem gab es statt weißem Schnee nur noch Sonnenschein. Dies scheint sich jetzt zu ändern! Nun müssen die Abiturienten und Abiturientinnen dieses Jahr wieder während den Prüfungen dem rieselnden Schnee zuschauen, wenn am 21. März die Präsentationsprüfungen stattfinden. Dies lässt niemanden an das bevorstehende Osterfest denken. Jedoch gibt es noch Hoffnung. Das Wetter soll sich laut Wetterbericht ab Samstag dem 23.3. verbessern.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin