Sommerkonzert 2013 -Bilder-
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Impressionen I

Sommerkonzert 2013 -Bilder-

Verfasst von Sascha am 16.06.2013
Am Donnerstag, dem 13.06.2013, fand um 18h unser diesjähriges Sommerkonzert statt. Im Folgenden möchten wir Euch/Ihnen einen kurzen fotografischen Einblick gewähren...

Das Konzert wurde vom Lily-Braun-Orchester eröffnet. Dieses spielte unter der Leitung von Herrn Cantauw das traditionelle irische Lied "Johnny, I hardly knew ye".
Bildinfo

WPF Musik 10 (Schmidt): Je veux
Den zweiten Programmpunkt bildete der Wahlpflichtkurs Musik der 10. Klassen. Unter der Leitung von Frau Schmidt präsentierte dieser den französischen Gute-Laune-Hit "Je veux" von ZAZ.
Bildinfo

WPF Musik 10 & Aley: Danke, Frau Schmidt
Doch der Kurs hatte auch eine Überraschung vorbereitet: Nach ihrem eigentlichen Auftritt sang er ein selbstarrangiertes Lied, mit dem der Kurs sich bei Frau Schmidt bedanken und verabschieden wollte. Herr Aley begleitete den WPF Mu 10 am Klavier.
Bildinfo

Ali D. (9a) & Aley: When I was your man
Es folgte Ali D. aus der Klasse 9a, der den Bruno Mars-Song "When I was your man" sang. Ein echtes Gesangstalent! Auch hier saß Hr. Aley wieder als Begleitung am Klavier.
Bildinfo

8c (Schmidt): Crime doesn't pay
Als nächstes sang und tanzte die Klasse 8c zu dem Lied "Crime doesn't pay" der "[The] Gang of Four". Die Choreographie hatte die Klasse auf ihrer Klassenfahrt entwickelt.
Bildinfo

v.l.n.r.: Annika K. (10d), Jamy S. (10a) und Vivien B. (10b): Song-Medley
Vivien, Jamy und Annika (10. Klässlerinnen) hatten nun ein Medley verschiedenster Songs vorbereitet (u.a. "Try" von P!NK). Besonders beachtenswert ist die Tatsache, dass das gesamte Medley innerhalb von sieben Stunden (!) eingeübt worden war und Vivien das gesamte Medley über am Klavier ohne Noten (!) begleitete.
Bildinfo

WPF Musik 8 (Cantauw): Lila Wolken
Es folgte der Wahlpflichtkurs Musik der 8. Klassen, der unter der Leitung von Herrn Cantauw den Materia-Song "Lila Wolken" darbot. Der Kurs war in einen Gesangspart (Bild)...
Bildinfo

WPF Musik 8 (Cantauw): Lila Wolken
... und einen Begleit-Part geteilt (Bild).

Der Grundkurs Chor von Frau Schmidt sang (und tanzte) nun zwei Lieder ("Agnus Dei" und "Kyrie") aus "Eine Arikanische Messe" von Michael Schmoll.



Weiter zur 2. Seite!
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin