Willkommen - Bienvenue - Welcome
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Einschulung der neuen 7. Klassen

Willkommen - Bienvenue - Welcome

Fototermin in der Aula

Fototermin in der Aula
Am Montag, dem 5. August 2013, wurden unsere neuen Siebtklässler in der Schule begrüßt. Der Chor der 8. Klassen sang "Willkommen - Bienvenue - Welcome", und nach einer kleinen Begrüßungsansprache von Frau Kaufmann, unserer Schulleiterin, sammelten die neuen Klassenlehrer ihre Schülerinnen und Schüler um sich. Bevor die Klassen in ihren jeweiligen Klassenraum abzogen, gab es noch Gelegenheit zu einem Foto-Shooting für die Eltern.
Foto

Chor der 8. Klassen
Der Chor der 8. Klassen unter der Leitung von Herrn Cantauw sang das Begrüßungslied "Willkommen - Bienvenue - Welcome" aus dem Musical "Cabaret". Begleitet wurde der Chor am Flügel von Herrn Hüpping.
Foto

Der Förderverein in Aktion
Unser Förderverein betreute in der Wartezeit die Eltern mit Kaffee, Tee und Kuchen - und warb neue Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 15 Euro.
Bildinfo

Ausstellung zur Schulgeschichte
Eine weitere Möglichkeit, sich informativ und unterhaltsam die Wartezeit zu verkürzen, stellte die Ausstellung zur Schulgeschichte dar, die aus Anlass des 150-jährigen Bestehens der Schule im vorigen Schuljahr erarbeitet worden war.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin