Interview mit dem neuen Schulsprecher
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

Interview mit dem neuen Schulsprecher

Verfasst von Jannik, Thomas am 13.09.2013

Wir haben am Montag, den 9.9.2013, unseren neuen Schulsprecher gewählt. Kandidiert haben Katharina Kuckla und Enrik Vandieken. Die Wahl hat schließlich Enrik gewonnen. Die Internet AG hat am Donnerstag danach ein Interview mit ihm geführt.



Internet AG: Hallo Enrik, erzähl uns doch mal was über dich!
Enrik: Hallo mein Name ist Enrik Vandieken und ich gehe in die Klasse 9c und bin 14 Jahre alt. Meine Hobbys sind Fechten, Reiten und Klavierspielen. In den Ferien gehe ich auch des Öfteren Segeln. Jedoch gehe ich auch den üblichen Freizeitbeschäftigungen wie Lesen nach.
Internet-AG: Warum bist du denn überhaupt Schulsprecher geworden?
Enrik: Ich bin der Meinung, dass es noch einiges an unserer Schule zu verändern gibt. Über einiges ärger ich mich, wie z.B. die Organisation, welche des Öfteren leider nicht richtig funktioniert.
Internet-AG: Welche 3 konkreten Ziele hast du und wie möchtest du diese durchsetzen?
Enrik: Ich möchte die Schulhof-AG vorantreiben, damit diese besser besucht wird. Eine bessere Information über die Arbeitsgemeinschaften wäre auch nicht schlecht. Zudem würde ich gerne mit einigen Lehrern sprechen und herausfinden, was für Ideen diese für neue Arbeitsgemeinschaften hätten. Sehr wichtig ist mir außerdem "Schule ohne Rassismus/Schule mit Courage", weil ich strikt gegen jegliche Art von Diskriminierung bin.
Internet-AG: Uns würde interessieren, wie du das alles umsetzen möchtest?
Enrik: Bezüglich SoR/SmC wollte ich vor der Wahl eigentlich nochmal mit Herrn Weber sprechen, aber dadurch, dass er krank ist, war dies leider nicht möglich. Sobald er wieder da ist, werde ich ihn fragen wie ich das Projekt unterstützen kann.
Internet-AG: Was viele Schüler/innen interessiert, ist der Ball. Möchtest du dich dazu noch etwas genauer äußern?
Enrik: Ich habe schon mit Frau Kaufmann darüber gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir eine eigene Gruppe bestehend aus fünf Leuten unter Aufsicht eines Lehrers gründen wollen, damit diese einen Ball planen und organisieren.
Internet-AG: Danke, dass du dir Zeit genommen und unsere Fragen beantwortet hast.
Enrik: Gern geschehen, immer wieder gerne.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin