Girls Day bei der BfA
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Erfahrungsbericht

Girls Day bei der BfA

Verfasst von Christina R. am 29.04.2005
Gebäude der BfA in Charlottenburg

Gebäude der BfA in Charlottenburg
Am 28.April 2005 habe ich am Girls Day bei der BfA (Bundesversicherungsanstalt für Angestellte) teilgenommen.
Vorher habe ich mich per Internet angemeldet und anschließend einen Brief als Bestätigung erhalten (mit Fehlentschuldigung für die Schule).
Beginn war um 9 Uhr, in einer Art Saal wurde uns zuerst der Tagesablauf vorgestellt.
9:15 Uhr gab es eine Power Point Präsentation über die Lernfirma der BfA: die NESTECS.
10:00 Uhr haben wir Ausbildungsmöglichkeiten und Bewerbungsverfahren bei der BfA kennen gelernt. Uns wurde auch ein Rollenspiel von einem Bewerbungsgespräch vorgeführt.
10:45 Uhr konnten wir uns mit Snacks und Getränken stärken.
11:00 Uhr gab es eine kleine Einführung zum Umgang mit Power Point, jedes der Mädels saß an einem eigenen Computer und konnte das Gezeigte praktisch nachmachen.
12:00 Uhr war dann Mittagspause. Es gab Schnitten, Pizza und viele andere leckere Dinge (natürlich kostenlos).
12:30 Uhr ging es dann ins Intranet-Café, das ist das interne Netz der BfA mit vielen Informationen, Auskünften etc.
13:25 Uhr konnten wir eine eigene Hompage über den Girls Day erstellen.
14:15 Uhr hat man uns die Hardware im Innern eines PCs erklärt. Mithilfe von Mitarbeitern haben wir auch ein Bewerbungsschreiben erstellt.
15:00 Uhr wurden wir verabschiedet und konnten nach Hause gehen
Mir hat der Tag sehr gut gefallen, auch wenn er etwas länger war, als ich mir vorgestellt hätte.
Trotzdem kann ich nur jedem Mädchen empfehlen, einmal beim Girls Day mitzumachen.
Es lohnt sich!
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin