Klassenfahrt nach Hamburg
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
der Klasse 10A

Klassenfahrt nach Hamburg

Verfasst von Jannik am 18.06.2014

Letzte Woche, am Donnerstag den 12.06.2014, brach die Klasse 10a mit dem Zug Richtung Hamburg auf. Dort verbrachten wir vier tolle Tage mit Sonne, guter Laune, Sightseeing und Kultur. Die folgende Bildstrecke soll einen kleinen Einblick in unsere Fahrt geben.







Alster

Alster im Sonnenuntergang
Am Tag der Ankunft schauten wir uns die wunderschöne Alster im Sonnenuntergang an.
Hafenrundfahrt

Hamburger Hafen
Am Freitag unternahmen wir eine Hafenrundfahrt unter dem Thema "Migration in Hamburg".
Elbphilharmonie

Elbphilharmonie
Selbstverständlich kamen wir auch am Schuldberg von Hamburg, der Elbphilharmonie, vorbei.

Wortlaut übernommen von der Reiseleitung ;D
Geldpfahl

Glücksspiel an der Alster
Auf dem Weg durch die Hamburger Innenstadt erzählte uns der Stadtführer von der Hinrichtung von Strafverfolgten im Mittelalter. Dieser Pfahl erinnert an die Geschichte. Er wird heutzutage als Touristenattraktion verwendet. Man kann versuchen, ein Geldstück auf den Pfahl zu werfen. Wir versuchten unser Glück... und scheiterten.
Hamburger Rathaus

Hamburger Rathaus
Samstag besichtigten wir das eindrucksvolle Hamburger Rathaus. Unser Reiseleiter erzählte uns viele interessante Fakten über das Rathaus, unter anderem, dass es größer als der Buckingham Palace sei.
Speicherstadt

Hamburger Speicherstadt
Am Schluss der Stadtführung führte unser Weg durch die Speicherstadt. Dort konnte man den Hamburger Dungeon, das Miniatur Wunderland oder den Hauptsitz von Stage Entertainment besichtigen.
Rickmer Rickmers

Der Dreimaster Rickmer Rickmers
Mein persönliches Highlight der Klassenfahrt war der Besuch auf der Rickmer Rickmers.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin