Abiverleihung
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

Abiverleihung

Verfasst von Nina am 02.07.2014

Am 25.6.14 fand die Verleihung der Abiturzeugnisse des Lily-Braun- Gymnasiums statt. Lehrer, Eltern und Angehörige waren herzlich eingeladen die Zeugnisvergabe an die 77 Abiturienten zu erleben und ein abwechslungsreiches Programm zu genießen.
Bestenehrung

Bestenehrung
Die besten 12 Schülerinnen und Schüler mit einem Abidurchschnitt unter 2,0 wurden geehrt und erhielten einen Gutschein vom Förderverein. Das beste Abitur hat Leonie S. mit einem Durchschnitt von 1,4.
Schülerrede

Schülerrede
Die Schülerrede wurde von Leonie und Justin gehalten und bewegte das Publikum sehr. Sie sprachen davon, was Zeit eigentlich ist und den vielen Augenblicken auf die sie nun zurückblicken.
Frau Wagner

Frau Wagner
Auch Frau Wagner, die Oberstufenkoordinatorin, hielt eine kurze Rede zu diesem und den vergangenen Jahrgängen. Der Notendurchschnitt liegt in diesem Jahr bei 2,56. Letztes Jahr lag er bei 2,53.
Bio LK

Bio Leistungskurs
Die Tutanten von Herrn Ried erhalten ihr Zeugnis und werden herzlich umarmt.
Kunst LK

Kunst Leistungskurs
Auch den Tutanten von Frau Weber wird ihr Zeugnis mitsamt einer Blume verliehen.
Politikwissenschaften LK

Selfie mit dem PW-LK
Der Leistungskurs Politikwissenschaften macht noch kurz ein Selfie nachdem alle ihr Zeugnis von Frau Lambeck bekommen haben.
Lehrerrede

Lehrerrede
Frau Lambeck hielt die Lehrerrede und gab den Abiturienten ermutigende Worte für ihre Zukunft mit auf den Weg.
Chor

Chor
Die Abiturienten der Chor-AG führten ein langsames Lied aus dem Mittelalter auf.
Technik

Technik
Die Technik begleitete den Abend mit erfrischender Musik bei der Zeugnisübergabe. Zum Schluss wurde ein zusammengeschnittenes Video der Mottowoche gezeigt.
Gruppenbild

Gruppenbild


 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin