Ergometer-Cup
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

Ergometer-Cup

Verfasst von Herrn Pfennigsdorf, Adrian W., Jonas D. am 26.11.2014
LilyRowingTeam

LilyRowingTeam
Am Sonnabend den 22.11. fand ab 10.00 Uhr der diesjährige Ergometer-Cup im Olympiastützpunkt in Berlin-Grünau statt. Die Lily war mit 22 Schüler_innen am Start. Gegen sehr starke Konkurrenz zeichnete sich das LilyRowingTeam durch eine fabelhafte sportliche Einstellung aus. Gegen zahlreiche Schüler aus dem Leistungssportbereich wurden beachtliche Ergebnisse erzielt. Nahezu alle unsere Schüler_innen haben ihre bisherigen Werte verbessert. Außerdem herrschte eine von Zusammenhalt geprägte, faire Stimmung, die sich besonders im gegenseitigen Anfeuern zeigte.


Trotz der vor allem physischen Übermacht landeten wir regelmäßig unter den besten fünf.
Nesrin aus der 9s konnte den 2. Platz erkämpfen. Die Grundkursstaffel mit Sophie, Fatima, Jan, Kilian und Lukas verdiente sich den 3. Platz. Klasse!
Herr Pfennigsdorf musste sich dem ehemaligen Lily-Lehrer und Ruderpapst Herr Niepmann knapp geschlagen geben und freute sich über die tollen Leistungen und die großartige Einstellung unseres Ruder-Teams.

LilyRowingTeam: Nesrin 9s, Ceyda 9s, Janina 10a, Omar 10b, Zied 10b, Mert 10e, Richard 10e, Jonas 10e, Yannik 10e, Marcella 10s, Saskia, Kilian, Patrick, Jan, Katharina, Lukas, Fatima, Sarah, Despina, Robert, Dorian, Sophie und Tanatschaya aus der Oberstufe.

LilyRowingTeam

Unser Lily Rowingteam
Anfeuern

Es gab bei jedem Rennen starke Unterstüzung von den Teamkameraden.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin