Poetry for Charity
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Rückblick

Poetry for Charity

Verfasst von Nina, Norhan am 06.01.2015

Am 18. Dezember 2014 fand das Charity-Event des Songwriting Kurses des 3.Semesters von Herrn Aley statt. Die SchülerInnen präsentierten ihre selbst verfassten Liedtexte, die gesungen oder von Musik, Schauspiel, Bildern oder Videos untermalt wurden. Der Erlös des Abends ging an HaitiCare e.V., das Sozialprojekt unserer Schule. Die meisten Songs waren auf Englisch, da auch oft der Unterricht englischsprachig war.
Die Texte waren sehr persönlich und emotional, weil sie eigene Erfahrungen widerspiegelten. Die Themen waren unter anderem Liebe, Herkunft und verschiedene erfundene Geschichten. Die Themen wurden kritisch und ernst betrachtet. Das Gedicht "Ice Cream" schaffte etwas Abwechslung und machte den Abend sehr unterhaltsam. Das Ende des Abends schmückte ein Gedicht, verfasst von Drin M., welches mit einem Video untermalt wurde. Es handelte von dem Abgang und Abschied von der Schule, da die Kursteilnehmer diese nach ihrem Abitur verlassen.

Wir danken ihnen für diesen Abend und wünschen ein erfolgreiches Abitur!

Das Gedicht "School leaver" von Drin M. aus dem 4.Semester:

In school we're all together
it's like a day on the Titanic
the candle goes on burning
soon her light'll be put out
We think our strong band will never shatter
From the sounds which remind me
For too many mornings
that soon we won't be in this company


From my bed at home
my eyelids are still heavy
As I arrive at school
where we learn about chromosomes
we know we have to say good-bye
From the sounds which I can't deny
For too many mornings
that soon we'll have a thousand miles behind us


It's gonna be an empty feeling
that don't mean that we're hopeless
it's simply the maturity I'm sayin'
a completely new century I guess
You're waiting for your time


I'm waiting for mine
From the sounds which remind us
For too many mornings
that soon we'll have a thousand miles behind us


Untermalt wurde das Gedicht von folgender Slideshow, welche verschiedene Schulbilder zeigt. [Zum Video]
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin