Unsere pädagogische Koordinatorin
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Menschen machen Schule

Frau Wagner - unsere pädagogische Koordinatorin

Verfasst von David S. am 17.06.2005
Fr. Wagner

Fr. Wagner
Mit dem folgenden Kurzinterview möchten wir euch Frau Wagner, unsere pädagogische Koordinatorin, vorstellen:

Wann und wo sind Sie geboren?
In Berlin am 29.6.1960.

Seit wann unterrichten Sie an unserer Schule?
Seit November 1991.

An welcher Schule haben Sie vorher unterrichtet?
An der Sonderschule im Spektefeld, mein Referenderiat habe ich an der Karl-Friedrich-von-Siemens-Oberschule gemacht.

Welche Fächer unterrichten Sie?
Biologie und Sport.

Leiten Sie eine AG?
Zur Zeit nicht.

Welche Aufgaben haben Sie noch außer ihrer Lehrtätigkeit?
Ich bin pädagogische Koordinatorin.

Wenn Sie etwas an unserer Schule verändern könnten, was wäre das?
Ich würde die Naturwissenschaften fördern und Schülertandems einführen, also Kooperationen zwischen Schülern niedrigerer und Schülern höherer Klassenstufen.

Was gefällt Ihnen an unserer Schule besonders?
Die positive Stimmung zwischen allen Beteiligten.

Möchten Sie den Schülern der LBO noch etwas mit auf den Weg geben?
Ich glaube, dass in Zukunft eine engere Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und Eltern erforderlich sein wird.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin