Internet AG 2011/2012
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Wiki-Archiv

Internet AG 2011/2012

Verfasst von SaScha am 11.05.2012
Symbolgrafik «Internet»Auch in diesem Schuljahr konnte unsere Internet-AG erhalten bleiben.
Zu Beginn des neuen Schuljahres waren in unserer AG - außer Herrn Freund, der die AG leitet - Nancy (Oberstufe), Sascha (9. Kl.) und Naila (9. Kl.) wieder dabei.

Lea und Nina haben unsere AG zum Anfang des Schuljahres wieder verlassen. Auch Naila musste uns kurz nach dem Schuljahresbeginn leider verlassen.

Seit Ende Februar unterstützen uns Nina, Ronja, Thomas und Patrick. Im April kamen Adrian und Jonas dazu.

Neue Mitglieder aus allen Klassenstufen sind jederzeit herzlich willkommen!


WIR machen Internet! Das ist unser Motto. Wer wissen möchte, wie die Internet-AG so ist, kann ja mal hineinschnuppern (donnerstags, nach der 6. Std.), und wer sich dann entscheidet mitzumachen, ist natürlich herzlich willkommen.



Unsere Neuen...


Nina & Ronja

Nina & Ronja


Hallöchen,
ich bin Nina und gehe in die 8a. Mein Lieblingsfach ist auf jeden fall kunst, da ich sowieso sehr gerne zeichne. Französisch ist aber nicht so mein Fall.. In meiner Freizeit höre ich sehr viel Musik. Ich spiel gern Tischtennis und lesen find ich auch voll cool. Und ich liebe natürlich shoppen ! Am besten mit Freunden. :) So das wars vorerst von mir. :]
Tschüss! :D

Heyo,
ich bin Ronja.^^ Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8. KLasse.
Mein Lieblingsfach ist Mathe. Ich weiß es ist eigenartig, aber Mathe ist TOLL!
Bei Musik dagegen könnte ich einschlafen. Meine Hobbys sind Gitarre spielen, lesen und natürlich turnen. Was ich nicht mag, ist für die Schule zu lernen. Soo, Jetzt bin ich fertig. Bei weiteren Nachfragen wendet euch einfach an mich!
Tschüßi. :D
 

Thomas

Thomas


Hi,
ich heiße Thomas und ich geh in die 8. Klasse. Ich liebe es Musik zu hören...naja...solange es nicht gerade Bruno Mars oder Usher ist. Trotzdem ist mein Lieblingsfach nicht Musik sondern Englisch. Achso ich schlafe übrigens sehr gerne. Ab und zu spiele ich Klavier oder auch Gitarre. So...jetzt fällt mir nichts mehr ein also Bye Bye =D
 

Patrick

Patrick


Hi,
ich heißt Patrick Gersch und gehe in die 8. Klasse.
Ich bin in der Internet-AG seit diesem Schuljahr.
Ich mag Bücher lesen unter anderem Fantasie und tauchen.
Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Geografie und Geschichte.
Mehr Ideen habe ich nicht, was ich schreiben soll.
Achso, ich mag nicht so gerne Musik!:-)
 

Jonas

Jonas


Hallo liebe/r Besucher/in,
Ich heiße Jonas Dold und gehe heute zum ersten Mal zur Internet-AG.
Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die Klasse 7e.
Meine Hobbys sind Lesen, PC spielen, Fahhrad fahren, Fußball spielen, schwimmen und mit Freunden treffen.
Meine Lieblingsfächer sind Sport, Bio, Erdkunde und Mathe.
 

Adrian

Adrian


Hallo!
Ich heiße Adrian Winau und gehe in die 7. Klasse.
Ich bin gerade erst in die Internet-AG gekommen. (nach den Osterferien 2012)
Ich besuche die Internet-AG, weil es mir Spaß macht, am PC zu arbeiten.
Mein Lieblingsfach ist Mathe.
Ich lese gerne Fantasiebücher.
 


Foto

Nancy

Die Internet-AG verabschiedete sich am 27.9.2011 von Nancy Obeng, die seit der 7. Klasse mit großem Engagement, vielen Ideen, dazu gleichermaßen Geschick, Fleiß und Zuverlässigkeit an der Arbeitsgemeinschaft teilgenommen hat. Insbesondere die Bildreportagen von Konzerten, Aufführungen und sonstigen Veranstaltungen waren in den vergangenen dreieinhalb Jahren ihr Spezialgebiet.
Da Nancy nun bereits in der Oberstufe ist und in gut anderthalb Jahren bereits das Abitur ansteht, möchte sie ihre Kraft nun verstärkt dem Unterricht, insbesondere den vielen Klausuren zuwenden.
Nancy wird uns sehr fehlen. Aber zum Glück ist sie sie sich noch nicht ganz sicher, ob sie das Internetseiten-Gestalten wirklich in Zukunft lassen kann. Wir denken - und hoffen - , dass sie auch in den kommenden Monaten bei uns noch hereinschaut, wenn es Neues zu berichten gibt.

 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin