Internet-AG 2007/2008
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Wiki-Archiv

Internet-AG 2007/2008


Die Internet-AG im Februar 2008 Die Internet Arbeitsgemeinschaft 2007/2008 bestand im ersten Halbjahr 2007/2008 aus den Schülern Bedirhan (10e), Alexandra (1. Semester), Aza (9d), Lisa (9d), Chiara (9d), Rojda (9d) und Herrn Freund.

Im zweiten Halbjahr kamen Jacqueline, Nancy und Rukiye aus der 7. Klasse hinzu.

Auf dem Foto rechts seht ihr uns - allerdings ohne Aza, der zur Zeit der Aufnahme des Fotos erkrankt war, aber dafür auf dem Bild unten gut zu sehen ist.
 

Die Internet-AG im November 2007Zusammen arbeiten wir an den Berichten für unsere Schulhomepage. Als erstes beraten wir, was es so für Themen gibt, die euch interessieren könnten. Schließlich sucht sich jeder ein Thema aus, an dem er entweder alleine oder mit einem Partner arbeitet.

Herr Freund hilft bei der Formulierung und natürlich auch bei der Rechtschreibung. Dabei konzentrieren wir uns nicht nur auf unsere Texte, sondern reden auch, was es sonst so Aktuelles gibt. Wenn eine Gruppe mit ihrem Bericht fertig ist und es sonst nichts weiter zu tun gibt, können wir uns mit unseren eigenen Dingen beschäftigen. Die Arbeitsgemeinschaft endet spätestens um 16 Uhr.
 

Leider mussten wir uns am Ende des vorigen Schuljahres von unserem Senior-Mitglied Marco verabschieden, der das Abitur bestanden hat und nun erst einmal bei der Bundeswehr seinen Dienst versieht. Darüber hinaus haben sich 2 weitere "langediente" Mitglieder, sei es, weil sie jetzt im Abiturjahr sind, sei es weil inzwischen andere Interessen überwiegen, aus dem Team zurückgezogen.

 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin