Chinareise 2005
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Tagesbericht vom 4.10 & 5.10

Chinareise 2005

Verfasst von Steffie am 14.10.2005
Im Zugabteil

Im Zugabteil
Wir trafen uns um 8 Uhr in der Schule. Als alle da waren, stiegen wir in die chinesischen Minibusse und fuhren zum Bahnhof. Man steckte uns Fahrkarten zu, und demnach wurden uns die Plätze im Zug zugewiesen, pro Abteil waren es 6 Leute. Natürlich haben wir untereinander getauscht, wie wir unsere Partner gerne hätten. Die Fahrt dauerte insgesamt 20 Stunden. Während der Fahrt haben wir gesungen (in Begleitung von Ollis Gitarre), Karten gespielt, uns gut unterhalten... .
Am nächsten Morgen mussten wir alle früh aufstehen, um 5 Uhr. Um 5.30 Uhr kamen wir in Huang Shan an. Wir stiegen aus und liefen einige Meter. Nach den besagten Metern wartete der Bus, der uns zum Hotel bringen sollte, bereits. Im Hotel angekommen, legten wir unser Gepäck ab und frühstückten. In die Zimmer durften wir erst abends. Als wir gefrühstückt hatten, verließen wir das Hotel.Wir sollten mit dem Bus ins Huan Shang Gebirge fahren, diese Fahrt dauerte ca. 3 Stunden.
Da alle noch ziemlich erschöpft waren, schliefen alle ein wenig. Dort angekommen hatten wir dann kurz Zeit die Toilette (wie wir es nennen:"das Loch") zu besuchen. Da es zuvor geregnet hatte und sehr windig war, haben wir jedem Schüler einen Lehrer zugeteilt. Den ersten Teil der Strecke wurden wir mit der Gondel heraufgefahren. Oben angekommen liefen wir dann los. Sehr viele Treppen gab es zu besteigen. Hier und da ein Päuschen, da ein Foto (ob da was zu erkennen ist?). Wir wanderten ca. 4 Stunden, und an der Bergspitze angekommen, gingen wir in ein Restaurant. Dort aßen wir zu Mittag und erholten uns vom Wandern. Danach sollten wir wieder zurück ins Tal. Den halben Weg liefen wir die Treppen herunter, doch der Rest wäre zu gefährlich gewesen, also sollten wir mit der Gondel zurückfahren. Mehr als zwei Stunden Warten war angesagt. Doch wir unterhielten uns ganz gut. Unten angekommen, stand der Bus bereits und wir stiegen alle erschöpft ein.
Jetzt würde ich gerne sagen: "wir fuhren ins Hotel", dem war aber nicht so. Nach der zweistündigen Fahrt hielten wir an einer Einkaufsgasse und bekamen eine halbe Stunde zum Herumgucken. Alle hatten ein wenig geshoppt und kamen dann zurück. Danach stiegen wir erschöpft in den Bus und fuhren zum Hotel, aßen Abendbrot und gingen auf die Zimmer.
Alle konnten nach diesem Tag sehr gut schlafen.

 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin