06 Zimmer 6
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Unsere Schule im 2. Weltkrieg

Zimmer 6

Verfasst von Daniel am 10.07.2008
Die Mädchen aus Zimmer 6

Die Mädchen aus Zimmer 6
Auf diesem Bild sieht man Frau Lellau mit ihren beiden Mitbewohnerinnen. Die drei hatten noch Glück, denn sie wohnten nur zu dritt in einem Zimmer. Andere hingegen mussten zu viert oder sogar zu fünft in einem Zimmer wohnen. Hinter den drei Damen erkennt man ihr Wohnheim. Wenn die Schülerinnen aus dem Fenster sahen, hatten sie einen schönen Blick nach draußen. Dies sollte so sein, denn die Schülerinnen sollten sich wie zu Hause fühlen. Deswegen durften sie ihr Zimmer einrichten, wie sie es gerne wollten. Es gab in den Zimmern leider keine Heizung, sodass es im Winter sehr kalt wurde, und sie mussten Jacken im Wohnhaus tragen. Bevor jede Schülerin in ihr Bett ging, gab eine Lehrerin ihnen einen Gutenachtkuss auf die Wange.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin