13 Fern von Berlin
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Unsere Schule im 2. Weltkrieg

Fern von Berlin

Verfasst von am 10.07.2008
Besuch vom Vater

Besuch vom Vater
Oft haben die Mädchen auch Briefe oder Postkarten an ihre Eltern und Freunde in Berlin geschrieben. Dies war die einzige Verbindung nach Berlin, aber die Post kam mit 2 Tagen Verspätung an. Radio, Fernsehen und Telefon gab es dort nicht. Die lange Trennung von zu Hause brachte den meisten Schülerinnen starkes Heimweh. Selten hatte man Besuch von Angehörigen. Das Foto zeigt Frau Lellaus Vater, der sie in des 2 Jahren einmal besuchen konnte.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin