12 Freizeit
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Unsere Schule im 2. Weltkrieg

Freizeit

Verfasst von am 10.07.2008
Im Schwimmbad

Im Schwimmbad
In Weichsel hatten die Mädchen zunächst viel Freizeit. Nachdem sie sich eingewöhnt hatten, begann Anfang Dezember der Unterricht. Wenn sie nach dem Unterricht ihre Hausaufgaben gemacht haben, begann ihre Freizeit. Doch auch diese Zeit konnten sie nicht verbringen, ohne Sorgen, was wohl in Berlin passiert war. Um den Schülerinnen die Zeit etwas zu vertreiben und die Gegend besser kennen zu lernen, unternahmen die Lehrer mit den Schülerinnen Exkursionen, z.B. zum Nachbarort oder in die Berge. Es bestand im Sommer sogar die Möglichkeit, ein Schwimmbad zu besuchen. Im Winter des zweiten Jahres ließen sich einige Schülerinnen ihren Schlitten nachschicken. Es lag viel Schnee, also nahmen sie sich ihre Schlitten, wanderten auf den Pass und sausten die verschneite Straße hinunter.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin