19 Noch ein Winter
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Unsere Schule im 2. Weltkrieg

Noch ein Winter

Verfasst von am 10.07.2008
Totschick - Frau Lellau in Skihosen

Totschick - Frau Lellau in Skihosen
In Walchensee ging es den Mächen den Umständen entspechend relativ gut, die Zimmer waren groß und schön und hatten einen Balkon. Im Gegensatz zu den bisherigen Behausungen war diese Unterkunft geradezu ein Luxus für die Flüchtlinge. Nun war auch die Zeit vorbei, in der sie ihre Skihosen nicht tragen durften. Stolz ließen sie sich mit den modischen Accessoirs fotografieren. Eine neue Zeit hatte begonnen.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin