Ein frohes Jahr
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Internet-AG 2006

Ein frohes neues Jahr 2006

Verfasst von fn am 01.01.2006
Maskottchen der Internet-AG (Geschenk für Hr. Fr.)
Maskottchen der Internet-AG (Geschenk für Hr. Fr.)


Die Internet-Arbeitsgemeinschaft der LBO wünscht allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2006.

Über den regen Besuch unserer Homepage im vergangenen Jahr haben wir uns sehr gefreut. Über 43.000 Mal wurde unsere Startseite im vergangenen Jahr angeklickt, öfter als je zuvor. Das ist umso erfreulicher, als derzeit die Homepage-Betreuung fast ganz auf den Schultern einer kleinen, aber sehr engagierten Schülergruppe liegt, die hervorragend zusammenarbeitetet und sich täglich um die Pflege der Homepage kümmert.

Unsere Homepage lebt aber auch in sehr starkem Maße von eurer Mitarbeit als Besuchern der Homepage. Weit über 1.000 Beiträge im Forum und im Smalltalk kommen von euch. Sie machen die Seite damit nicht nur einen täglichen Besuch wert, sondern zeigen auch, dass die Homepage inzwischen zu einem wichtigen schulischen Informations- und Kommunikationsmedium geworden ist. Wir wünschen uns, dass dies auch im neuen Jahr so bleibt, auch wenn wir in den letzten Wochen wegen einer gewissen Verpammung der Seiten durch einige Schmierfinken dazu gezwungen waren, den Zugang für aktive "Poster" etwas stärker zu kontrollieren.

Wir würden uns auch freuen, wenn der Wiki-Bereich von den Klassen und Kursen, aber auch von den Lehrern aktiver genutzt werden würde, denn dort können - thematisch gegliedert - von jedem Mitglied der Schulgemeinschaft Beiträge und Informationen beigesteuert werden, die die schulische Information und Kommunikation weiter verbessern.

Am Schluss möchte ich noch dem Wunsch Ausdruck geben, dass wir hoffentlich in diesem Jahr 2006 wieder eine reguläre Internet-AG bekommen und so auch den redaktionellen Bereich wieder etwas intensiver betreuen können. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an die Mitglieder des derzeitigen Webteams, die mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein die Homepage auch ohne Lehreranleitung betreuen!



Stefan Freund
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin