SV-Fahrt 2006
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Schülervertreterseminar

SV-Fahrt 2006

Verfasst von Alexandra & Bedirhan am 03.03.2006 (aktualisiert am 25.03.2006)

Wie in den vorherigen Jahren fand auch dieses Jahr wieder eine SV-Fahrt statt. Das bedeutet möglichst alle Klassensprecher und Oberstufensprecher für einen gewissen Zeitraum zusammen zu bekommen. In diesem Jahr fand das Seminar an 2 Tagen, am Montag, dem 20.02., und am Dienstag, dem 21.02., statt. Die begleitenden Lehrer waren Frau Patzsch-Ludewig und Herr Weber. Am Dienstag kam noch Herr Scherer hinzu.

Wir trafen uns um 8 Uhr am Bahnhof Spandau und fuhren dann zusammen zum Wannsee, wo unsere Herberge sein sollte.
Um 9 Uhr waren wir in der Herberge und haben alle Zimmer zugewiesen bekommen. Wir wohnten in einem 3-stöckigem Haus. In der ersten Etage wohnten die Jungen und in der zweiten die Mädchen. In der dritten wiederum die Lehrer und übriggebliebenen Schüler. Wir hatten auch einen Aufenthaltsraum mit Sofas, einem Billardtisch uvm.

Während den Sitzungen habe wir viele Themen besprochen; das Praktikum, welches wegfallen soll, den MSA ( Mittlerer Schulabschluss), der für die diesjährigen 10. Klassen das erste Mal relevant ist, die neuen Zeugnissköpfe, das Sozialverhalten der Schüler an unserer Schule und jede Menge anderer Sachen, die aktuell sind.

Auch wurde beschlossen, dass wieder eine Schuldisco stattfinden soll. Sie ist geplant für den 24.05.2006 (danach: Himmelfahrt), ab 19 Uhr soll Einlass sein. Da schulfremde Personen nicht gestattet sind, muss jeder Schüler, der an der Schuldisco teilnehmen möchte, seinen Schülerausweis vorzeigen.

Der Selbstkostenanteil der Schüler an diesem Seminar lag bei 10 €uro, der Rest wurde vom Förderverein gesponsert. Insgesamt hatten alle viel Spaß am Seminar.

Vielen Dank noch einmal an Frau Patzsch-Ludewig, Herrn Weber und Herrn Scherer!
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin