Frühlingskonzert 2008
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Frühlingskonzert 2008

Frühlingskonzert 2008

Verfasst von A.G./ Fotos: Freund am 18.04.2008 (aktualisiert am 19.04.2008)
Denise und Marco führten durch den Abend

Denise und Marco führten durch den Abend
Das Frühlingskonzert unserer Schule fand in diesem Jahr am 16. April 2008 in der Aula des Kant-Gymnasiums statt. Diesen Veranstaltungsort hat man gewählt, weil einerseits die Bühne deutlich größer ist - es waren teilweise bis zu 60 Musikanten auf der Bühne unterzubringen. Und andererseits bietet auch der Zuschauerraum mehr Sitzplätze (ca. 450 statt 250 in der Aula unserer Schule. Allein die Musikanten hätten in der LBO-Aula schon fast den Saal gefüllt.)

Die Leitung des Musikabends hatten unsere Musiklehrer(innen): Herr Aley, Herr Cantauw, Frau Nath und Frau Zwiener (in alph. Reihenfolge). Die Conference erledigten souverän: Denise Drescher und Marco Prüfer (beide aus dem 2.Sem.).


Eröffnung mit dem "Bolero" von Maurice Ravel, vorgetragen von der 8b und dem Wpf.-Kurs Klasse 10






Die 8c mit dem Lied "Schau hin" von Muhabbet


"Apologize" gesungen von der 7b und der 9b zusammen mit dem Grundkurs Musik 2.Sem. .






10d,GK (Zw) und einige Solisten mit dem Stück "Sarabande" von Georg Friedrich Händel.


Der Profilkurs + 10c singt das Lied "Tears in heaven".
Sound
(1,3 mb)


"Rain in May" gesungen vom Basiskurs und der 10c.


Benno Neitz brachte als Solo am Flügel das Stück "Sadamé" von Athea Chia zu Gehör.


Die Chor- und die Band-AG sangen und spielten den Song "Little shop of horror"


"When the medallion calls" gespielt vom LK 12 und WPF 9


"Signor Abbate" wurde vom GK 12, dem Basiskurs und dem WPF 10 (Zw) gesungen. Danach gab es ein Medley mit ABBA-Songs (s. Video)
VIDEO
(6 mb)


GK 13 (Na), René Skillen (Git.) und Gabriel Halbscheffel (Dr.) sangen das Lied "Time to say good-bye"


Unsere Spielgruppe KOLBO schloss den Abend mit dem Lied "Freude schöner Götterfunken" aus der 9. Sinfonie von Beethoven
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin