Das Adventskonzert in der Nikolaikirche
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

Das Adventskonzert in der Nikolaikirche

Verfasst von R., L. am 09.12.2008
In der Nikolaikirche

In der Nikolaikirche
Unser Adventskonzert in der Nikolaikirche Spandau fand am Sonntag, dem 7. Dezember 2008, statt. Es begann um 19 Uhr und wurde in Zusammenarbeit mit dem Männerchor Spandau und dem Adolf-Zander-Oktett veranstaltet. Von Seiten unserer schule nahmen der Chor und das Instumentalensemble teil. Die Leitung hatte unsere Musiklehrerin Fr. Nath, die auch einige Solopartien sang.
Auf dem Programm stand ein buntes Programm weihnachtlicher Musik von traditionellen Weihnachtsliedern bis zu Spirituals und modernen Titeln (White Christmas; Leaving On A Jet Plane).
Dazwischen gab es auch einen Kanon, bei dem die Besucher mitsingen konnten. Die Veranstaltung wurde launig moderiert von Janina Heckelt und Isabella Jacumeit sowie auch von Mitgliedern der anderen beteiligten Gruppen.
Die Veranstaltung war sehr gut besucht und es gab viel Beifall für die beteiligten Gruppen und Solisten.

Solo mit Fr. Nath

Solo mit Fr. Nath
Schlussapplaus für alle

Schlussapplaus für alle
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin