Tag der offenen Tür 2009
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Unsere Aktivitäten

Tag der offenen Tür 2009

Alle Jahre wieder gibt es an unserer Schule einen Tag der offenen Tür. In diesem Jahr fand er am Samstag, dem 10.01.2009, statt.
Wie gewohnt wurden die verschiedenen Fachbereiche von den jeweiligen Lehrern und einigen Schülern präsentiert.
Die 12. KlässlerInnen hatten die Aufgabe, unsere Gäste durch die Schule zu führen und ihnen einen Eindruck von der Lily-Welt zu geben.
Auch diese Seite wurde übrigens während des Tages der offenen Tür erstellt, und zwar von einigen Mitgliedern der Internet-Arbeitsgemeinschaft, die heute von Alexandra geleitet wurde.

Hier einige aktuelle Bilder vom Tage:
Frau Zwiener, Herr Aley und Herr Cantauw repräsentierten den Fachbereich Musik.
Der Fachbereich Chinesisch lud die Gäste zum Kalligraphieren ein.
Frau Wagner weist mit den Schülern der 10. Klasse Glukose nach.
Dazu wurden Weintrauben mit Wasser und der Fehlingschen Lösung erhitzt. Durch die Verfärbung wurde die Glukose nachgewiesen.
Herr Lüdicke untersuchte mit den Schülern u.a. Insektenpräparate.
Herr Diße-Runte gab den GrundschülerInnen einen Einblick in die lateinische Welt..
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin