Abiverleihung
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen

Abiverleihung

Verfasst von Rykie, Laurie am 30.06.2009

Die sogenannte Abiturverleihung unserer Schule fand am Donnerstag, dem 25.06.2009, in der Aula des Kant-Gymnasiums statt. Durch die Veranstaltung führten Alexandra (Ex-Mitgleid unserer Internet-AG) und Marco.

Zu Beginn trug der Leistungskurs Musik ein Lied aus der Oper "Nabucco" vor.

Danach wurden alle Abiturientinnen und Abiturienten vorgestellt, die ein sogen. "Einser-Abitur" abgelegt haben - immerhin acht in diesem Jahrgang.
Im Anschluss hielt Herr Klose, unser scheidender Schulleiter, seine letzte Abitur-Rede. Vor 7 Jahren war übrigens die Begrüßung dieses Jahrgangs bei der Einschulung seine erste Amtshandlung an der unserer Schule.

Als kleiner, unfreiwilliger Gag, den er vermutlich gar nicht mitbekommen haben dürfte, erschien während der Rede das Windows-Vista-Logo im Hintergrund. Des Rätsels Lösung: Der an den Beamer angeschlossene Laptop hatte seinen Bildschirmschoner aktiviert. Oder hat Herr Klose nach seiner Pensionierung vielleicht noch eine zweite Karriere bei Microsoft in Aussicht?

Danach brachten 5 kesse Jungs (Lukas Hesse, Gunnar Saager, Marco Prüfer, Dennis Cylok und Kevin Steinbock) mit ihrem Tanz "Call on me" den Saal zum Toben.

Nach der Pause gab es die Abiturientenrede, gehalten von Julian Weiß, und schließlich die langersehnten Abiturzeugnisse, überreicht von den jeweiligen Tutoren.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin