Unsere Schulleiterin
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Menschen machen Schule

Unsere Schulleiterin

Verfasst von Laurie & Rykie am 15.10.2009 (aktualisiert am 02.12.2009)
Frau Kaufmann

Frau Kaufmann
Seit dem 28. September 2009 ist Frau Kaufmann unsere neue Schulleiterin. Wir stellen sie hier nun in einem kleinen Interview genauer vor. Viel Spaß beim Lesen!

Internet-AG

Interview mit Fr. Kaufmann

Auf welcher Schule waren Sie vorher?
-Vorher war ich am Hans-Carossa-Gymnasium, wo ich als Stellvertretende Schulleiterin tätig war.

Welche Fächer unterrichten Sie?
-Ich unterrichte die Fächer Sport und Chemie.

Wie sind Ihre familiären Verhältnisse?
-Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Ich lebe mit ihnen in Spandau.

Wie haben Sie die Stelle als Schulleiterin bekommen?
-Es war bekannt, dass Herr Klose in den Ruhestand geht. Also wurde die Stelle als Schulleiter(in) ausgeschrieben. Daraufhin bewarb ich mich dafür. Ich kam in die engere Auswahl und nach verschiedenen Prüfungen erhielt ich die Stelle.

Wie ist Ihr erster Eindruck von der Schule?
-Sehr gut. Ich habe viele sehr freundliche, motivierte, aktive und hilfsbereite Menschen getroffen.

Was wollen Sie an der Schule verändern?
-Man muss sehen, wie die Schule läuft, und dann kann ich Anstöße geben, dass wir gemeinsam etwas verändern. Mit Lehrern, Eltern und Schülern zusammen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.

 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin