Stipendium für Alexander
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Chinesisch-Erfolg

Stipendium für Alexander

Verfasst von Rykie am 03.06.2010
 Alexander schreibt chines. Schriftzeichen

Alexander schreibt chines. Schriftzeichen
Die taiwanische Regierung hat zwei 6-monatige Stipendien der "Taiwanese Senior Highschool for foreign Students" in Taipeh an deutsche Schüler vergeben, und einen davon hat unser Chinesisch-Schüler Alexander Kohl, 14 Jahre alt, auf Grund seiner sehr guten Leistungen im Fach Chinesisch erhalten. Sein Aufenthalt wird an der taiwanesischen Schule von September 2010 bis Ende Februar 2011 dauern, wobei er bei einer taiwanesischen Familie leben wird.
Dort wird er vor allem Chinesisch mit den klassischen chines. Langzeichen lernen, die er sich teilweise schon selbst beigebracht hat.

Wir wünschen ihm an der dortigen Schule viel Erfolg und weiterhin gutes Gelingen beim Erlernen der chinesischen Sprache.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin