Bundesjugendspiele 2010
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Bilderbericht Seite 1

Bundesjugendspiele 2010

Verfasst von Sascha / Fotos: Hr. Freund am 03.06.2010
Gestern, am Mittwoch, dem 02.06. 2010, war es wieder so weit: die Bundesjugendspiele der Lily-Braun-Oberschule - wie jedes Jahr im Stadion Hakenfelde - standen an.
Das hatten zwar die Schüler, aber leider nicht das Wetter mitbekommen, und so war es leider die ganze Zeit sehr kalt. Aber immerhin regnete es nicht.
Die Fotos für den folgenden Bericht wurden von Herrn Freund aufgenommen.
Bild 1

Die Teilnehmer treffen ein
Um 07:45 trafen die 7. und 8. Klassen im Stadion Hakenfelde ein.
Bild 2

Die Sprintteilnehmer erfahren am Ziel ihre Zeiten.
Eine der drei Hauptdisziplinen war der Sprint. Hier erfahren die Sprinter ihre Sprintzeiten.
Bild 3

Die gesprungene Weite wird gemessen.
Eine weitere Hauptdisziplin war der Weitsprung. Die gesprungene Weite wurde dann gemessen und aufgeschrieben.
Bild 4

Eine Schülerin beim Weitsprung.
Eine Schülerin mitten im Sprung.
Bild 5

Aufwärmtraining mit Fr. Krüger
Wichtig war, sich vor der Leistung warm zu machen. Hier mit Fr. Krüger.
Bild 6

Schüler werfen, Lehrer/Helfer werten.
Die Schüler werfen und die Lehrer oder Helfer werten.
Bild 7

Eine 7. Klasse beim Sprintstart
Auch die 7. Klassen bleiben vom Sprint nicht verschont.
Bild 8

3. Disziplin: Ballwurf
Die letzte Hauptdisziplin ist der Ballwurf.
Weiter zur 2. Seite
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin