Der Besuch von Hellmut Stern
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Der Vortrag von Hellmut Stern

Der Besuch von Hellmut Stern

Verfasst von Nancy am 05.02.2011 (aktualisiert am 06.02.2011)
Begrüßung

Begrüßung mit Musik
Herr Hellmut Stern besuchte am Mittwoch, den 26. Januar 2011 die LBO und erzählte den 10. Klässlern über sein Leben als jüdischer Berliner. Leider reichte die Zeit nicht aus, weil Herr Stern auch geschichtliche Ereignisse erklären musste. Er versprach aber ein weiteres Mal die LBO zu besuchen.
Herr Cantauw begrüßt Hellmut Stern mit Musik.
Herr Diße-Runte am Klavier

Herr Diße-Runte am Klavier
Herr Diße-Runte unterstützte das Musikstück am Klavier.
Begrüßung

Begrüßung
Frau Kaufmann begrüßte und Herr Meyer stellte Herrn Hellmut Stern kurz vor.
Hellmut Stern

Hellmut Stern
Hellmut Stern erzählte von Ereignissen aus seiner Kindheit.
Hellmut Stern an der Karte

Hellmut Stern an der Karte
Hellmut Stern zeigte an der Karte wo Harbin liegt und wie er dahin kam.
Frau Kaufmann bedankt sich

Frau Kaufmann bedankt sich
Nach ungefähr 3 Stunden musste der Vortrag leider abgebrochen werden und Frau Kaufmann und Herr Meyer bedankten sich bei Herrn Hellmut Stern.
Verabschiedung

Verabschiedung
Am Ende verabschiedeten sich Frau Kaufmann, Herr Weber, Herr Meyer, Frau Liu und Frau Patzsch-Ludewig von Herrn Hellmut Stern.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin