Tanzkurs zum Frühlingsball
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Bericht über den Tanzkurs

Tanzkurs zum Frühlingsball

Verfasst von Nancy am 25.02.2011 (aktualisiert am 11.03.2011)
Die 9. - 10.-Klässler tanzend in der Aula

Die 9. - 10.-Klässler tanzend in der Aula
Im letzten Jahr fragten unsere Klassensprecher in meiner Klasse, wer Lust hätte an einem Tanzkurs für den Frühlingsball teilzunehmen, und trugen uns in eine Liste ein. Nach einiger Zeit fand dann zum ersten Mal der Tanzkurs statt. Es waren nur ca. 20 bis 30 Schüler zum Tanzen erschienen, obwohl sich 170 Schüler angemeldet hatten.
Ich tanzte mit einer Klassenkameradin, weil ich nicht wusste, dass ich nur mit einem Jungen tanzen darf. Wir lernten zuerst den Discofox. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich gerne tanze. Am Ende versprachen wir Frau Krüger, dass wir für den Tanzkurs werben.
In den nächsten Tagen sind wir dann in alle Nebenklassen gegangen, um die Schüler und Schülerinnen aufzufordern am folgenden Donnerstag zum Tanzkurs zu kommen.
Jetzt erscheinen regelmäßig ca. 50 Schüler und Schülerinnen jeweils zum Tanzkurs für den 7. und 8. Jahrgang und zum Tanzkurs für den 9. und 10. Jahrgang. Bis jetzt lernten wir den Discofox, den ChaCha, den Rumba, den Jive und den Walzer mit jeweils verschiedenen Figuren.
Letzten Donnerstag startete der Verkauf der Tickets für den Frühlingsball. Die Eintrittskarte ist ein Bändchen, dass 2 Euro kostet.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin