Der Frühlingsball 2011
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Frühlingsball

Der Frühlingsball 2011

Verfasst von Nancy am 15.04.2011
Am Donnerstag, dem 14. April 2011 fand der Frühlingsball in der Aula der LBO mit ca. 180 Schülerinnen und Schülern statt. Um 17.30 Uhr war Einlass. Kurz nach 18 Uhr wurde der Ball, eingeleitet durch das elegante Einmarschieren der Tanzpaare zu einem Wiener Walzer, mit einem flotten Jive eröffnet. Durch andauernde Tanzkurse für die Mittelstufe, die von Januar bis April stattfanden, konnten die Tänze Discofox, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Rumba, Cha Cha und Jive getanzt werden. Zwischen den Tänzen gab es einige Programmpunkte: eingeübte Tänze wie der Jungle-Dance, der Stabtanz, Jump-Style und Songs, die von Schülern unserer Schule gespielt wurden. Der Ball wurde von Frau M. Krüger organisiert, unterstützt durch Herrn Heuer-Dargel und Frau Bühmann. Natascha und Aylin, zwei Schülerinnen der 10a, moderierten den Abend mit der Musik aus den 60ern bis hin zu modernen Songs aus den Charts. Schüler und Schülerinnen des 4. Semesters nahmen die Jacken an der Garderobe ab und verkauften Getränke, Kuchen, Salate und vieles mehr.
Auf der Tanzfläche

Auf der Tanzfläche
Jeder tanzte mit Jedem. Schüler und Schülerinnen hatten auf der Tanzfläche Spaß, auch wenn sie nicht den Tanzkurs besucht hatten.
Die Frühlingsballband

Die Frühlingsballband
Die Frühlingsballband, die aus Timo, Olivia und Florian bestand, spielte viele Lieder zu denen getanzt wurde.
Die Schüler auf der Tanzfläche

Die Schüler auf der Tanzfläche
Die Schüler und Schülerinnen tanzten auf der Tanzfläche.
Schülerinnen der 7. Klasse

Schülerinnen der 7. Klasse
Schülerinnen der 7. Klasse tanzten zu dem Lied "New York, New York" von Frank Sinatra.
Spontane Performance

Spontane Performance
Paul, Lena und Florian spielten spontan zwei Lieder.
Das Tanzen

Das Tanzen
Man konnte die beim Tanzkurs erlernten Tänze, wie zum Beispiel ChaCha, Rumba, Jive oder einen Walzer tanzen. Freestyle war auch vertreten.
Schülerinnen der 8. Klasse

Schülerinnen der 8. Klasse
Schülerinnen der Klasse 8b performten den "Jungle "Boogie.
Jump-Style

Jump-Style
Nicole und Jessica aus der 10c tanzten mit 6 Schülerinnen des Wpf Fitness eine Jumpstyle-Choreografie vor.
Spaß auf der Tanzfläche

Spaß auf der Tanzfläche
Die Stimmung war bombastisch. Am Ende des Abends wurden viele moderne Lieder gespielt. Zu diesen Songs sind alle Schüler und auch ein paar Lehrer "abgegangen".






Insgesamt war es ein sehr schöner Frühlingsball, den man auf jeden Fall wiederholen sollte.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin