Kinderrechte-Workshops
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
LBO-Schülerin engagiert sich

Kinderrechte-Workshops

Verfasst von Naila am 23.08.2011

Da ich in den Sommerferien eine Ausbildung zur Kinderrechte-Mentorin gemacht habe, in denen ich lernte, wie man Workshops selbstständig an Schulen durchführt, möchte ich im September Kinderechte-Workshps in der Schule durchführen. Der Lehrer der betreffenden Klasse kann bestimmen, ob der Workshop ein Tag vier Stunden lang gehen soll oder zwei Wochen je ein Tag zwei Stunden.
In den Kinderrechte-Workshops geht es um die Kinderrechte, die mit einer Mischung aus Theorie, Spiel und Spaß erarbeitet werden. Mein Ziel ist es, den Jugendlichen bewusst zu machen, dass sie Rechte haben, da viele sie nicht kennen.


UPDATE:
Der erste Workshop wurde am 26.09.2011 durchgeführt.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin