Neue PC-Räume wurden eingeweiht
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
LBO

Neue PC-Räume wurden eingeweiht

Verfasst von Sascha / Fotos: A. Herrmann am 13.09.2011

Bildinfo

WPF-Mu-9
Am Mittwoch, 07.09.2011, war nicht nur der 1. Wandertag in diesem Schuljahr; sondern es wurden auch die neuen Computerräume mit den neuen Whiteboards eingeweiht.

Nachdem Frau Kaufmann eine kleine Ansprache hielt, präsentierte der Wahlpflichtkurs Musik der 9. Klassen (geleitet von Frau Schmidt) einen selbstgedichteten Computer-Rap. Dieser Beitrag zur Einweihung wurde durch viel Applaus der Geladenen quittiert.
Bildinfo

Frau Kaufmann weiht das eine (von zwei) Whiteboards ein
Nach dieser Gesangseinlage wurde dann im Computerraum eines der zwei neuen Whiteboards durch Frau Kaufmann eingeweiht.
Bildinfo

Frau Rußbült präsentiert die Schul-Plattform Lo-Net2
Mit den neuen Whiteboards kann man auch (wir früher durch den Beamer) Vorträge o. Ä. präsentieren. Frau Rußbült zeigt dies an der Präsentation der Schul-Plattform (die unsere Schüler im Fach ITG nutzen).
Bildinfo

Frau Kaufmann und Herr Hanke (Bezirksstadtrat)
Auch Herr Hanke war geladen. Herr Hanke ist Spandaus Bezirksstadtrat für Bildung, Kultur und Sport und somit u. a. dafür verantwortlich, dass wir diese zwei Whiteboards bekommen haben (DANKE, Herr Hanke!). Er und Frau Kaufmann sahen aufmerksam zu, was man mit den Whiteboards alles machen kann.
Bildinfo

Buffet einer 8. Klasse
Nach dem Rahmenprogramm wurde dann genüsslich gegessen und getrunken. Dieses leckere Buffet wurde von einer 8. Klasse gezaubert.



Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diese gelungene Einweihung!
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin