Tag der offenen Tür 2012
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
Die Lily-Braun-Oberschule lädt ein

Tag der offenen Tür 2012

Zu Samstag, dem 14. Januar 2012, lädt unsere Schule wieder zu einem Tag der offenen Tür ein, und zwar in der Zeit von 10 bis 13 Uhr.

Wir wollen an diesem Tag den Schülerinnen und Schülern, die im kommenden Schuljahr an eine Oberschule wechseln, und ihren Eltern einen lebendigen Einblick in unsere Schule ermöglichen.

Die Fächer und Arbeitsgemeinschaften der Schule stellen sich vor und zeigen interessante Einblicke in den Unterricht und das Leben an unserer Schule.
Eine besondere Rolle werden ferner die erweiterten medialen Möglichkeiten (Whiteboards, Medieninseln, Servernutzung ...) sowie die vielen internationalen Kontakte unserer Schule (Schüleraustausch mit Frankreich, England, China; Comenius-Projekt) spielen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

P. S.:

Die Anmeldung der neuen 7. Klassen erfolgt im Zeitraum vom 8. bis 22. Februar 2012, und zwar montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr. An den Donnerstagen ist die Anmeldung zusätzlich auch von 15 bis 18 Uhr möglich.

Über den Tag der offenen Tür im vorigen Schuljahr berichteten wir sozusagen "live" vom Ort des Geschehens: Tag der offenen Tür 2011. Wer Lust hat, kann sich hier ja schon einmal Appetit holen. Unsere Fotos können aber natürlich die Vielfalt, Lebendigkeit und die Atmosphäre einer Schulbesichtigung nicht ersetzen.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin