Unser Schulfest
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
150 Jahre Lily-Braun-Oberschule

Unser Schulfest

Verfasst von Adrian Winau, Jonas Dold am 20.09.2012
Schulfest 14.09.12

Schulfest 14.09.12
Am Freitag, dem14.09.2012, war das Schulfest aus Anlass des 150. Geburtstags unserer Schule. Unter dem Motto "Lily bewegt uns" hatte der Schulfestausschuss unter der Leitung von Fr. Herrmann und der fleißigen Mithilfe von Schülern, Eltern und Lehrern das Fest langfristig vorbereitet. Insbesondere hatte sich Fr. Herrmann schon viele Wochen vor dem Fest sich auf den Weg gemacht und an viele Firmentüren geklopft und Preise für eine große Tombola gesammelt. Unter anderem gab es 49 Hauptpreise und viele kleinere Gewinne im Wert von über 5.000€. Viele Eltern spendeten auch einen Kuchen, sodass wir 60 Kuchen hatten.
Das Fest dauerte von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr und wir hatten vier Stunden schönstes Wetter. An vielen Ständen auf dem Hof wurden traditionelle Spiele angeboten, wie z. B. Nägel einschlagen, Tauziehen, Dosenwerfen etc. Die Klasse 9a hatte einen Stand, an dem sie selbst geschriebene Kochbücher mit eigenen Rezepten für 4€ anboten. Alle 50 Exemplare wurden verkauft. Die anderen Stände waren keine Klassen sondern Gruppen die von Eltern und Lehrern angeleitet wurden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Schülern und natürlich auch bei unseren Besuchern, dass wir so ein schönes Fest hatten.
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin