Comenius Reise
Lily-Braun-Gymnasium
 
 
ARCHIV der Homepage-Berichterstattung bis 2016
 
   Homepage  |  Übersicht  |  Volltextuche  |  Schuljahre (Chronik)  |  Themen
nach Birmingham und London

Comenius Reise

Verfasst von Nina, Ronja am 20.09.2012
Alle Teilnehmer der Comenius-Reise

Alle Teilnehmer der Comenius-Reise
Am 8. September 2012 kamen wir von unserer ersten Comenius Reise zurück. Wir waren in London und die ersten 4 Tage in Birmingham. Die Reise dauerte vom 3. September bis zum 8 September an. In Birmingham trafen sich die Schüler aus der Lordswood Boysschool, dem Lycèe polyvalent des iles du nord, Saint Martin, der Sportschule Potsdam und wir, die Lily-Braun Oberschule. Das ganze Projekt steht unter dem Thema : Bringing Young European together through the London Paralympics 2012. Daher trafen wir uns immer in der Boysschool ,um verschiedene Arbeiten und Ausflüge zu machen.
Das Olympiastadion

Das Olympiastadion
Wir fuhren unter anderem nach Stratford und schauten uns das Theaterstück ,, Much Ado about Nothing " was auf deutsch ,, Viel Lärm um Nichts " bedeutet. In London besuchten wir alle gemeinsam das Olympiastadion und sahen uns die Finals der 100m- und 200m-Läufe an. Außerdem die Finals vom 200m Rollstuhl und anderes. Dabei saßen wir alle in der 6-7 Reihe.Das war echt eine tolle Erfahrung. Die Stimmung war unglaublich und Deutschland gewann sogar Bronze. Am Vormittag des letzten Tages besuchten wir noch für ein paar Stunden den Olympia Park. Dort stand unter anderem auch das größte McDonalds der Welt.
Projektarbeit

Projektarbeit
Anschließend gingen wir in die Stadt und sahen uns alle Sehenswürdigkeiten von London an, wie den Big Ben. Nun sind wir alle wieder Zuhause und hatten eine tolle Reise.


Zusammen mit den anderen Schulen haben wir verschieden Wandgemälde zu den Olympischen und Paralympischen Spielen gemalt.(links)

Zum ausführlichen Tagebuch der Comenius-Reise
 



« zurück
 
 
 
 
Lily-Braun-Gymnasium  •  Münsingerstraße 2  •  13597 Berlin